Startseite > Trekking


Russells Gletscher

Kangerlussuaq, Greenland


Vorbereitung:

Da viele Leute den Arctic Circle Trail von Kangerlussuaq starten hat sich der Supermarkt mit seinem Angebot darauf eingestellt und somit ist es kein Problem dort Gaskartuschen zu kaufen. Gegebenenfalls muss man nachfragen, weil die als ich dort war genug auf Lager hatten. Der Supermarkt liegt direkt gegenüber des Flughafengebäudes.

Ebenso kann man versuchen beim Campingplatz der Polarlodge Gas zu bekommen, da dort von vielen Wanderern überschüssige Sachen liegengelassen werden. Dort kann man auch günstig für 75 DKK Zelten und die Dusche der Lodge nutzen. Die Polarlodge selber war mir mit 500 DKK zu teuer. Betrieben wird die Lodge von World Of Greenland.

Bei der Geobuchhandlung Kiel gibt es die Karte der Umgebung von Kangerlussuaq und ebenso die Karten des Arctic Circle Trails. Die Karten sind im Maßstab 1:100.000 und haben eine sehr gute Qualität, was meines Erachtens den Preis von 18€ rechtfertigt.


Packliste:

Siehe Arctic Circle Trail


Etappen: